Wer nicht fragt, bleibt dumm – Die Frage im Kontext der All-Zuständigkeit der Sozialen Arbeit

Dozent/in

Michael Schmitt

Angaben

Seminar, 2 SWS
obligatorische Lehrveranstaltung, Modul MA EBWS HF SOZPÄD ABK 2-B (Praktische Fall-/Materialanalyse / Methodenwissen)
Zeit und Ort: Mo 16:00 – 18:00, M12A/00.12 (außer Mo 26.10.2015, Mo 7.12.2015, Mo 14.12.2015); Bemerkung zu Zeit und Ort: Blocktermin für ausgefallene Veranstaltungen wird noch bekannt gegeben.

Inhalt

Im Seminar widmen wir uns dem Fragen. Zum einen geht es darum, Kontexte und Situationen der Sozialen Arbeit kennenzulernen und auf ihre Kompetenzen, im Sinne von Zuständigkeiten, hin zu befragen, und zum anderen geht es um das konkrete Erlernen von Fragearten und -techniken, die für das professionelle Handeln als Sozialarbeiter/innen und Sozialpädagog/innen hilfreich sein können.

Institution: Lehrstuhl für Sozialpädagogik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.